Unsere HALLE 60

Im November 2016 öffnete die HALLE 60 auf dem ehemaligen Schlachthofgelände zwischen Jülicher Straße und Grüner Weg in Aachen ihre Tore. Diese einzigartige Eventlocation setzt mit ihrem Retrocharme & Industriechic neue Maßstäbe unter den Tagungslocations im Großraum Aachen.

Das ursprüngliche Areal wurde zwischen 1809 und 1894 als Schlachthofbetrieb angelegt und in den nachfolgenden Jahren sukzessive erweitert. Bis heute stellt das Areal ein Stück lokaler Industriekultur dar. Der Schlachthofbetrieb wurde 2002 eingestellt. Das Gelände rund um den „alten Schlachthof“ wurde seither neu entwickelt und bietet heute auf 37.000 m² lokalen und innovativen Firmen ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit Platz für Visionen in historischer Kulisse. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass sich hier ein zu Hause für eine neue Location in Aachen gefunden hat: HALLE 60.

Grundriss Halle 60

Grundriss Halle 60 Grundriss Halle 60 (243,7 kB)